Ask a questionAsk a question

AnswerLookup im OnChange Event?

• Tuesday, November 03, 2009 10:52 AMMichael Ulbrich Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Hallo Leute!

Ich habe hier den Fall dass eine Verkaufschance 2 Verknüpfungen enthält. Eine auf die Firma (das Standardfeld customerid) und eine zusätzliche auf den Kontakt.
    Die Anforderung ist, dass sich die Referenz auf die Firma Automatisch mit der Übergeordneten Firma des Kontakts füllt, sobald man diesen eingibt.

Über einen Workflow und die Überwachung des Kontaktattributs habe ich es bereits versucht, zieht aber leider nicht bei neu zu erstellenden Verkaufschancen.

Mein Ansatz wäre nun: Im OnChange Event des Kontakts habe ich die GUID dieses und müßte mir den Kontakt vollständig nachladen (eigentlich nur das parent customer feld) und dann die Guid die ich dort bekomme in das Feld der refenzierten Firma schreiben.

Könntet ihr mir bitte zeigen, wie ich mir da in diesem Web-Eventeditor ohne Syntaxhighlighting oder IntelliSense den Kontakt über dessen GUID lade?

mfg
    Michael

Answers

• Tuesday, November 03, 2009 1:39 PMMichael SulzMVPUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals
     Answer
    Hallo Michael,

dein Ansatz ist schon richtig, ich würde auch über JavaScript gehen.

Kein vernünftiger Mensch programmiert in dem Web-Editor des CRM, der Unterstützt ja gar nichts. 
    Ich persöhnlich verwende Visual Studio. Unter folgenden Link findest du ein paar interessante Tools für das arbeiten mit dem CRM:

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=56&t=8394&p=40733#p40733

Viele Grüße

Michael Sulz
    axcentro GmbH
    MVP für Microsoft Dynamics CRM

All Replies

• Tuesday, November 03, 2009 1:39 PMMichael SulzMVPUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals
     Answer
    Hallo Michael,

dein Ansatz ist schon richtig, ich würde auch über JavaScript gehen.

Kein vernünftiger Mensch programmiert in dem Web-Editor des CRM, der Unterstützt ja gar nichts. 
    Ich persöhnlich verwende Visual Studio. Unter folgenden Link findest du ein paar interessante Tools für das arbeiten mit dem CRM:

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=56&t=8394&p=40733#p40733

Viele Grüße

Michael Sulz
    axcentro GmbH
    MVP für Microsoft Dynamics CRM