Pipeline Message beim Starten von Mailmerge/Serienbrief

תשובה Pipeline Message beim Starten von Mailmerge/Serienbrief

• Wednesday, April 11, 2012 8:15 AM

Hallo,

ich möche gerne per Plugin die Daten beinflussen, die beim Mail Merge an Word übergeben werden.

Bisher ging ich davon aus, dass dies per Retrievemultiple geschieht - leider komme ich hier mit einem Plugin aber nicht an die Nachricht.

Wer kann mir hierbei helfen?

Danke & Viele Grüße!

All Replies

• Thursday, April 12, 2012 7:17 AM

Hallo Jan!

Du kannst beim Erstellen eines Serienbriefes die Felder(mit den Daten) und Vorlagen auswählen, die verwendet werden sollen.
    Warum willst du diese Daten danach noch beeinflussen?

Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de

• Thursday, April 12, 2012 10:49 AM

Hi,

es gibt in unserem System ein Rollenkonstrukt, so kann z.B. ein Kontakt n verschiedene Anreden besitzen, die jeweils zu einer Rolle gehören.

Kontakt: Hans Mustermann

Rolle: Vorstand, Anrede: Sehr geehrtes Mitglied des Vorstands,

Rolle: Privat, Anrede: Sehr geehrter Herr Mustermann,

in einer Marketingliste wähle ich nun aus, welche Rolle ich mit dieser Liste adressiere. Wenn ich z.B. die Rolle "Vorstand" adressiere, möchte ich beim Aufruf des Serienbriefs das Feld "salutation" mit "Sehr geehrtes Mitglied des Vorstands" füllen.

Meiner Meinung nach müsste das mittels RetreiveMultiple Plugin möglich sein.

Viele Grüße

Jan

• Thursday, April 12, 2012 8:00 PM

Hallo Jan,

das ist eine ganz klassische Anforderung, die wir bei einem Kunden einfach in Word mit den Feldfunktionen gelöst haben. Wir fragen in Word das Feld Rolle ab, und schreiben je nach Wert eine andere Anrede.

<STRG><F9>

Dafür braucht es kein Plugin.

Liebe Grüße,

Reinhold

• Friday, April 13, 2012 7:13 AM

Hi,

Die verschiedenen Rollen sind Entitäten, die 1:n am Kontakt hängen. Von daher muss es leider ein Plugin sein..

Viele Grüße

Jan

• Friday, April 13, 2012 7:42 AM

Answered

Hi,

ich habe es rausgefunden: es handelt sich um einen FetchXML Request, der im Execute abgefangen werden kann.

Viele GRüße

Jan

• Marked As Answer by Jan_Klode Friday, April 13, 2012 7:42 AM
    •