Upgradefehler von CRM 4.0 auf CRM 2011 - im AD nicht mehr vorhandene und im CRM deaktivierte User
-
Monday, June 18, 2012 7:21 AM
Hallo zusammen,
ich bekomme beim Upgrade folgenden Fehler:
Violation of PRIMARY KEY constraint 'PK__#CRMUser__59D4xxxxxxxxxxxx'. Cannot insert duplicate key in object 'dbo.#CRMUserColumns'.
Nun habe ich gelesen, dass es daher kommen kann, dass bestimmte User im AD nicht mehr vorhanden sind.
Das ist bei uns tatsächlich der Fall.
Wie kann ich das Problem beheben?
Im CRM selbst bekomm ich die User ja nur deaktiviert.
Gibt es die Möglichkeit die User komplett aus dem CRM zu entfernen? Evtl. auf Datenbankebene oder Ähnliches?
VG
Martin
All Replies
-
Monday, June 18, 2012 7:47 AMAchso, ich sollte noch erwähnen, dass der CRM 2011 Server parallel aufgesetzt wurde und die CRM 4 Organisation nun in das CRM 2011 System importiert werden soll.
-
Monday, June 18, 2012 8:43 AM
Hallo Martin!
Die User aus der CRM-Datenbank zu entfernen ist nicht möglich.
Das Deaktivieren von Benutzern im CRM ist die richtige Vorgehensweise, um sie vom CRM auszuschließen.Um das Upgrade durchführen zu können, musst du für jeden gelöschten Benutzer im AD einen Dummy-User mit den gleichen Login-Daten anlegen.
Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de
- Proposed As Answer by Andreas DonaubauerMicrosoft Community Contributor Monday, June 18, 2012 8:43 AM
- Marked As Answer by martin.diefenbach Monday, June 18, 2012 2:56 PM
-
Monday, June 18, 2012 9:00 AM
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Werde ich dementsprechend ausprobieren.
Ich habe noch mal ins Log geschaut und weitere Fehler entdeckt:
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Violation of PRIMARY KEY constraint 'XPKLocalizedLabel'. Cannot insert duplicate key in object 'MetadataSchema.LocalizedLabel'.
The statement has been terminated.
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Violation of PRIMARY KEY constraint 'XPKLocalizedLabel'. Cannot insert duplicate key in object 'MetadataSchema.LocalizedLabel'.
Fehler beim Upgraden der Organisation mit der ID "ae058c5e-ba36-4a9c-9425-83d53860cb52". Ausnahme:
Fehler bei der Aktion Microsoft.Crm.Tools.Admin.UpgradeDatabaseAction. ---> System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Violation of PRIMARY KEY constraint 'XPKLocalizedLabel'. Cannot insert duplicate key in object 'MetadataSchema.LocalizedLabel'.
Das sind so ziemlich die restlichen Fehler die noch auftauchen.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
VG und VD
Martin
-
Monday, June 18, 2012 9:17 AMModerator
Hallo Martin,
der Fehler XPKLocalizedLabel ist ein bekannter fehler, eine entsprechende Lösung findest du hier: http://troschinsky.wordpress.com/2011/02/26/sqlexception-mit-xpklocalizedlabel-bei-crm-organisationsimport/
Viele Grüße
Michael Sulz
MVP für Microsoft Dynamics CRM
Blog
Website XING LinkedIn Facebook Twitter- Marked As Answer by martin.diefenbach Monday, June 18, 2012 2:56 PM
-
Monday, June 18, 2012 12:18 PM
Hallo Michael,
bei mir gibt es noch das Problem, dass wir im alten CRM (CRM 4) noch das englische Language Pack installiert haben.
Wie gehe ich hier am geschicktesten vor?
Weil wenn ich hier wie in dem Artikel beschrieben die Language ID ändere dann sind die Englischen beschriftungen ja auch mit dem deutschen Language Code versehen. Wenn ich dann später in CRM 2011 das englische Language MUI drüber installier kann ich mir vorstellen, dass das Probleme gibt.
VG
Martin
-
Tuesday, June 19, 2012 7:17 AM
Hallo Martin!
Du musst vor der Migration auf dem CRM2011-Server (Zielserver) auch das englische Language-Pack installieren.
Dann werden die englischen Beschriftungen nach der Migration auch angezeigt.Wenn bei der Migration eine Sprache auf dem Zielsystem nicht vorhanden ist, werden die Beschriftungen in der Ausgangssprache (Base Language) angezeigt.
Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de