Resources for IT Professionals > Dynamics Forums > Microsoft Dynamics CRM > Per Datenmigrationsmanager Kontakte importieren und einer Firma zuordnen
Ask a questionAsk a question

AnswerPer Datenmigrationsmanager Kontakte importieren und einer Firma zuordnen

• Monday, November 02, 2009 3:29 PMmartin.diefenbach Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Hallo wenn ich Kontakte importieren möchte und diese einer Firma direkt zuordnen möchte, läuft der Import auf einen Fehler.
    Ich vermute es ist weil der Kontakt über das Attribut übergeordneter Kunde mit der Firma verknüpft wird und dieses Attribut ein Lookup Feld ist.

Wie bekomme ich das nun hin?

VG

Answers

• Monday, November 02, 2009 5:26 PMThomas Bergmair Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals
     Answer
    Hallo Martin,

doppelter Suchverweis heißt, das das was gesucht wird also in Deinem Fall der Firmenname doppelt existiert bzw. die Suche mehr als 1 Ergebnis liefert.
    Sieh Dir den Datensatz also genau an und prüfe 2 x mal  ;-) das beim Suchen nach dem Firmennamen genau ein Treffer im CRM zu finden ist.

Grüße
    Thomas

All Replies

• Monday, November 02, 2009 4:58 PMmartin.diefenbach Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Bin gerade einen Schritt weiter gekommen.

Er beschwert sich, dass ein doppelter Suchverweis vorliegt.

Kann dies daran liegen, dass mehrere Kontakte hier bei ein und dem selben Import auf eine Firma importiert werden?
    Ist mir bisher das Schlüssigste.

Bitte hier dringend um Hilfe!

Vielen Dank schon im Vorraus.
  • Monday, November 02, 2009 5:26 PMThomas Bergmair Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals
     Answer
    Hallo Martin,

doppelter Suchverweis heißt, das das was gesucht wird also in Deinem Fall der Firmenname doppelt existiert bzw. die Suche mehr als 1 Ergebnis liefert.
    Sieh Dir den Datensatz also genau an und prüfe 2 x mal  ;-) das beim Suchen nach dem Firmennamen genau ein Treffer im CRM zu finden ist.

Grüße
    Thomas
  • Tuesday, November 03, 2009 10:48 AMmartin.diefenbach Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Vielen Dank das war die Antwort ;)