Resources for IT Professionals > Dynamics Forums > Microsoft Dynamics CRM > Felderübergabe aus Verkaufschance (Produkt) steuern
Ask a questionAsk a question

QuestionFelderübergabe aus Verkaufschance (Produkt) steuern

• Tuesday, November 03, 2009 7:56 PMderBastian Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Hallo,

ich habe unter der Entität Verkaufschance (Produkt) ein neues feld hinzugefügt. Es soll ein darin ein Provisionswert erfasst werden. Ich habe das Feld da hinzugefügt, weil es für jedes Produkt andere Provisionen geben kann.
    Wie kann ich jetzt das Feld nach Auftrag (Produkt) oder Rechnung (produkt) übertragen?
    Ich wäre auch für jeden weiteren Tip, für eine Abbildung eines Provisionssysems dankbar.

All Replies

• Wednesday, November 04, 2009 6:38 AMMichael SulzMVPUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Hallo,

ich denke, der folgende Artikel ist genau das, was du suchst:

http://www.crmwatcher.com/2008/10/create-product-line-mappings-in.html

Viele Grüße

Michael Sulz
    axcentro GmbH
    MVP für Microsoft Dynamics CRM
  • Thursday, November 05, 2009 11:41 AMderBastian Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Hallo Michael, danke für den Link. Damit werde ich mich am WE mal in Ruhe beschäftigen. Hast Du oder vielleicht jemand anderes noch Links oder Tips, wie man ein Provisionssystem darstellen kann?
  • Thursday, November 05, 2009 11:53 AMMichael SulzMVPUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Hallo Bastian,

das ist ein sehr umfangreiches Thema, das auch sehr schnell ausufern kann.

Das wichtigste ist eigentlich erst einmal, das ihr euch wirklich darüber einig seit, wie Provisionen berechnet werden und wieviel davon auch im CRM umgesetzt werden soll.

Viele Grüße

Michael Sulz
    axcentro GmbH
  • Thursday, November 05, 2009 1:37 PMderBastian Users MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Würdest Du empfehlen, dass man das über ein anderes System abbildet? Vielleicht über eins, welches man mit CRM verbinden kann?
  • Thursday, November 05, 2009 1:52 PMMichael SulzMVPUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers MedalsUsers Medals

Das hängt ganz von den tatsächlichen Anforderungen ab. Ich würde aber immer versuchen, es erst im CRM abzubilden.
    Nur wenn das gar nicht geht oder viel zu hohe Aufwände zur Folge hätte, würde ich prüfen, ob es eventuell reicht, die Anforderungen geringfügig zu ändern, oder ob die Anforderung mit einem Zusatztool erfüllt werden können. Denn je nach Anforderung gibt es gar kein Programm, das dies automatisch unterstützt.
    Viele Grüße

Michael Sulz
    axcentro GmbH