CRM Fehler: "Das Client-Drucksteuerelement kann nicht geladen werden" SQL08, SRV03STDx64

問題 CRM Fehler: "Das Client-Drucksteuerelement kann nicht geladen werden" SQL08, SRV03STDx64

• martes, 14 de diciembre de 2010 8:30

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:In einer Domäne mit 3 Servern:

- CRM Server (SBS03 x86 SP2)

- Terminal Server (SRV03 STD x64 SP2)

- DC (SRV03 STD x64 SP2)

bekomme ich auf dem Terminal Server im Outlook 2007, die oben genannte Fehlermeldung sobald ich versuche Berichte zu drucken.

Das merkwürdige ist nur, dieses CRM Add-On für Outlook basiert auf dem IE. Sobald ich versuche direkt aus dem IE aus (Nicht via Outlook, sondern IE> http://crmsrv) dieses Steuerelement aufzurufen, dann funktioniert es.

Ich habe schon so einiges probiert, die Zonen Einstellungen wurden angepasst (ActiveX), der Reportviewer wurde geupdatet, wie schon in einer Anleitung aus diesem Forum beschrieben. Aktuell ist das Rollup 7 für den CRMSRV installiert. Das Rollup 14 welches das aktuellste zu sein scheint, gibt direkt beim ausführen eine Meldung aus das kein CRMSRV gefunden werden konnte.

Ein angebliches ActiveX Update mit der KB****91 am Ende wurde auch schon deinstalliert, was hierfür verantwortlich sei. Kein Unterschied erkennbar.

Im Moment weis ich nicht weiter. Ich habe schon einige Forumsbeiträge gelesen aber bisher bringt mich es einfach nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Todas las respuestas

• martes, 14 de diciembre de 2010 17:44
    Moderador

Hallo,

mit dem Terminal Server habe ich keine Erfahrung. Ich würde an deiner Stelle den MS Support einschalten.

Viele Grüße

Michael Sulz
    MVP für Microsoft Dynamics CRM
    Blog
    Website
  • jueves, 16 de diciembre de 2010 10:40

Hallo,

hast du denn das Rollup sowohl von dem CRM-Server als auch von den CRM-Outlook Clients eingespielt? Und hast du ggf. versucht das Update Rollup 14 vom CRM Server auf dem Terminal-Server auszuführen?

Gruß,

Nils Frohloff

• jueves, 16 de diciembre de 2010 10:41

• lunes, 20 de diciembre de 2010 11:17

Hallo,

hast du denn das Rollup sowohl von dem CRM-Server als auch von den CRM-Outlook Clients eingespielt? Und hast du ggf. versucht das Update Rollup 14 vom CRM Server auf dem Terminal-Server auszuführen?

Gruß,

Nils Frohloff

Hi,

Wenn ich versuche das Rollup 14 direkt vom CRM Server einzuspielen sagt er, kein CRM sei installiert, bzw kann es nicht finden.

Das Update auf dem Terminal Server auszuführen müsste ich nochmal probieren.

Den Forumseintrag habe ich auch schon ausprobiert.

Und noch eine kurze Korrektur:

- CRM Server (SRV03 STD x64 SP2)

- Terminal Server (SRV03 STD x64 SP2)

- DC (SBS03 x86 SP2)

Grüße,

M. Reimer

• lunes, 20 de diciembre de 2010 14:09

Hallo,

es gibt das UR für den Outlook Client (dies muss auf dem TS installiert werden) und es gibt das UR für den CRM Server.

Hast du beide UR im Zugriff?

Gruß,

Nils

• lunes, 03 de enero de 2011 8:18

Habe beide Updates installiert. Geht höchstens bis Version 9.

Ab Version 10 sagt er, er kann den Server nicht finden.

Das tritt sowohl auf dem TS als auch auf dem CRM SRV auf.