Beim speichern / speichern & schließen erscheint Fehler
-
mardi 20 mars 2012 12:10
Hallo Zusammen,
bei jedem speichern / speichern & schließen taucht eine Fehlermeldung auf im Browser.
Im Hintergrund werden die Änderungen abgespeichert doch die Nutzer sind stark verunsichert.
Hier ein Screenshot des Fehlerberichts:
Toutes les réponses
-
mardi 20 mars 2012 12:31
Hallo Hurrikane1982!
Die Meldung "Erlaubnis verweigert" sieht nach fehlendem Schreibrecht aus.
Bei welcher Entität tritt der Fehler auf? Hat der Nutzer das Recht einen Datensatz dieser Entität zu ändern?Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de
-
mardi 20 mars 2012 12:39
Hallo Andreas,
speziell geht es um die Entität Verkaufschancen. Dort ist ein Feldsicherheitsprofil hinterlegt, auch alle Berechtigungen sind vergeben.
Wenn der User keine Schreibrechte hätte würden auch die Änderungen nicht abgespeichert werden?
Es ist irgendwie verwirrend um ehrlich zu sein. :/
-
mardi 20 mars 2012 15:25
Hallo Hurricane1982!
Um die Ursache einzugrenzen, deaktiviere das Feldsicherheitsprofil. Kommt die Meldung dann immer noch?
Wenn das nicht hilft, gibt es onsave-Scripte oder Plugins, die beim Speichern der Verkaufschance aktiv werden?
Wenn ja, deaktivieren und Testen, ob die Meldung dann noch kommt.Seit wann tritt die Meldung auf?
Wurde unmittelbar davor eine Anpassung an der Entität Verkaufschance gemacht?Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de
- Marqué comme réponse Hurrikane1982 jeudi 22 mars 2012 08:32
-
jeudi 22 mars 2012 08:32
Hallo Andreas,
wir haben den Code auf der Seite nochmals angepasst, jetzt scheint der Fehler behoben zu sein.
Ich werde dies weiter beobachten. Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Hurrikane