Marketinglisten und Rechte an den Firmen auf den Marketinglisten

Beantwortet Marketinglisten und Rechte an den Firmen auf den Marketinglisten

• 2009. június 12. 10:28

Hallo

Ich erstellte eine Marketingliste mit einigen Firmen. Diese Marketingliste wies ich einem Benutzer zu. Welche Rechte besitzt der Benutzer auf die auf der Marketingliste stehenden Firmen und die dazugehörigen Kontakte?

Mein Ziel ist es das ich der Benutzer Lese- und Schreibrechte auf die Firmen plus zugehörige Kontakte bekommen soll. Auf andere Firmen soll der Benutzer keine Rechte bekommen. Füge ich später eine Firma der Marketingliste hinzu soll der Benutzer auf für die neu hinzugefügten Firmen Lese- und Schreibrechte besitzen. Nehme ich eine Firma von der Marketingliste herunter dann soll alle Rechte des Benutzers an den heruntergenommenen Firmen bekommen.

Dies soll geschehen ohne das die Firmen einzeln dem Benutzer zugewiesen oder freigegeben werden.

Ist dies möglich? Wie würdet Ihr dieses Vorhaben gestalten? Wenn es nicht geht gibt es eine andere Möglichkeit dies zu ermöglichen?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße Stefan

Az összes válasz

• 2009. június 12. 11:44
    Moderátor

Válasz

Hallo Stefan,

durch das zuweisen eines Benutzers zu einer Marketingliste erhält er auf die Firmen nicht mehr Rechte, als er vorher schon hatte.

Um das von dir geschilderte Scenario umzusetzen, wirst du um die Programmierung eines PlugIn nicht herumkommen.

Viele Grüße

Michael Sulz
    axcentro GmbH