Kann nicht einen Telefonanruf in einer Kampagnenreaktion konvertieren CRM 2011
-
2012年4月20日 10:28
Hallo Experten,
ich kann nicht einen Telefonanruf in einer kampagnenreaktion konvertieren nach dem Klick des Ribbons Button "zu Reaktion herausstufen" .
Eine neue Kampagnenreaktion wird erstellt nach dem Klick des Buttons , aber 3 wichtige System Felder werden nicht gefüllt mit ihren Werten. Betroffenen Felder sind:
- Übergeordnete kampagne
- Betreff
- Kunde
- Ursprungsaktivität
Es läuft auf die vier Entitäten "forms" (Kampagnenreaktion, Telefonanruf, Kampagne Aktivität, Kampagne) keine Skripten oder selbst geschrieben Plugins, workflows. ich habe keine Ahnung wo das Problem oder Fehler liegen könnte?
jeder Tipp wäre sehr hilfreich
If this post answers your question or was helpful, please click "Mark As Answer" on the post and "Mark as Helpful" Be wise
- 編集済み TheeNerd01 2012年4月20日 10:56
すべての返信
-
2012年4月20日 12:17
Hi Experts,
ich habe noch genau die Entitäten Telefonanruf und Kampagnenreaktion betrachtet. Da habe ich gemerkt dass ich bei der Entität Kampagnenreaktion einen "Lookup Feld" hinzugefügt , und zwar eine 1:n Beziehung typ: referentialzwischen Telefonanruf und Kampagnenreaktion. Ich habe gemerkt dass beim konvertieren einen Telefonanruf zu Kampagnen Reaktion dass System Skript von MS nicht mehr geführt wird. Wenn ich z.b die Felder von Telefonanruf und Kampagnenreaktion "mappe", dann werden die Werte richtig angezeigt. bei der normal 1:n Beziehung zwischen Telefonanruf und Kampagnenreaktion kann man nicht Felder der beide Entitäten "mappen"?
Warum entsteht einen Bug wenn ich eine neue extra 1:N Beziehung zwischen beide entittäten erstelle
Danke
If this post answers your question or was helpful, please click "Mark As Answer" on the post and "Mark as Helpful" Be wise
-
2012年4月20日 14:14
Hallo TheeNerd01!
Welchen Zweck hat das von dir hinzugefügte Lookup-Feld zwischen Telefonanruf und Kampagnenreaktion?
Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de
-
2012年4月23日 6:28
Hallo TheeNerd01!
Hast du RU7 installiert?
Erstelle bei deinem eigenen Lookup die Mappings entsprechend.Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de
-
2012年4月24日 8:15
Hallo Andreas,
ich kann nicht RU 7 installieren, ich bekomme immer einen Fehlermeldung dass Dies keine "zulässige win 32" Anwendung ist. Ich habe nur den Rollup6.
Ich wollte noch mal eine extra Beziehung zwischen Telefonanruf und Kampagnenreaktion von typ : Referential erstellen weil dadurch keine ich die Felder beide Entiäten mappen und bei einen 1:n Typ kann ich auf den Telefonanruf Webform eine Bugrid auf Kamapnenreaktion erstellen. Dass ist jetzt nicht möglich
-
2012年4月24日 11:43
Hallo TheeNerd01!
Das Rollup gibt es für 32 und 64 bit für Client und Server.
Die Version muss zum System passen, auf das es installiert werden soll.Funktioniert die Konvertierung des Telefonanrufs, wenn das hinzugefügte Lookup-Feld entfernt bzw. deaktiviert ist?
Wenn ja, dann ist der Fehler in dem hinzugefügten Lookup-Feld.Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de
-
2012年4月24日 11:48
Hallo Andreas,
Wede das Rollup für 32 noch für 64 kann installiert werden , werden ich einen anderen "Thread" erstellen.
Was meinst Du mit "da Fehler ist in dem hinzugefügte Lookup Feld". Es gibt keinen "Fehler" auf den Feld, das ist einen ganz normalen Felds wie einen Input Text vom typ "text". Es kann keine Fehler auf einem Feld geben. Muss ich noch sagen das es läuft keine Scripts oder workflows oder Plugins auf der Webform
Danke für Deine Posten
-
2012年4月24日 11:56モデレータ
Hallo,
um was für ein Feld handelt es sich denn nun? Um ein Textfeld oder um ein Lookup, das sind zwei grundverschiedene Feldtypen.
Und Andreas Frage war, ob es funktioniert, wenn du das neue Feld vom Formular entfernst.
Viele Grüße
Michael Sulz
MVP für Microsoft Dynamics CRM
Blog
Website XING LinkedIn Facebook Twitter -
2012年4月24日 12:38
Hi,
es hanldet sich um einen Lookup Feld in der Kampagnenreaktion und einen "Subgrid/ Listview " in dem Telefonanruf. Wie gesagt wenn die "custom " Beziehung entfernt wird, dann funktioniert alles ganz normal d.h. kann ich problemslos die Ribbon buttons zu konvertieren einen Telefonanruf zu einer Verkaufchance oder Kampagnenreaktion nutzen, alle standard Felder werden gelesen. Das reicht auch nicht aus einfach den Lookup Feld ode Subgrid aus dem Form zu entfernen . Ich muss die "custom" Beziehung zwischen die beide Entitäten endgültig löschen sonst funktioniert die Microsoft Skripten nicht mehr richtig
-
2012年4月24日 14:39
Hallo TheeNerd01!
Die Ursache des Fehlers liegt bei diesem Lookup und der custom-Beziehung.
Was soll mit dieser Beziehung erreicht werden und wie sind die Mappings gesetzt?
Kannst du einen Screenshot machen?Ich hoffe das bringt weiter. Andreas(a)Donaubauer.com www.crmfaq.de