Soru Massenaussendung aus CRM4.0

• 29 Haziran 2010 Salı 12:05

Hallo,

ich möchte einen Newsletter aus CRM4.0 via Kampagne schicken. Der Newsletter beinhaltet Bilder und dynamische Links. Wie kann ich in CRM4.0 eine Newletter-Vorlage mit Bildern erstellen bzw. wie würde ein Workaround aussehen?

LG, Peter

Tüm Yanıtlar

• 29 Haziran 2010 Salı 12:41

Hilft das?

http://www.powerobjects.com/blog/2009/10/05/crm-4-email-templates-%E2%80%93-adding-graphics-images-and-formatting

Gruß

Andreas

• 29 Haziran 2010 Salı 14:24

Hallo

werd ich sofort sichten. wird ein bisschen dauern. auf den ersten blick schauts aber schon nicht so schlecht aus ;-)

LG, Peter

• 05 Temmuz 2010 Pazartesi 12:36

Hallo,

Ehrlich gesagt, hört es sich zwar toll an, funktioniert aber nicht. Wenn etwas in die Vorlage kopiert wird, was kein Text ist, kann ich nicht speichern (Meldung speichern nicht möglich) und beim schließen will CRM einen Fehlerbericht versenden.

Gibts andere Tools?

LG, Peter

• 05 Temmuz 2010 Pazartesi 12:46

Hallo Peter,

einige unserer Kunden setzen Supermailer ein (www.supermailer.de). Das Programm kostet ca. 50 Euro einmalig und kann über die Webseite erworben werden. Lösungsansatz für MS CRM: Die Adressen ganz normal als Marketinglisten zusammenstellen und dann nach Excel exportieren. Diese Exportdatei kannst du dann in in Supermailer laden und als Steuerdatei für den Versand nutzen. Der Newsletter wird in Supermailer formatiert.

Einige Vorteile sind: Dateianhänge nach belieben (auch individuelle Dateianhänge), freie HTML-Programmierung (nicht über Word), schneller Versand direkt über SMTP-Server (keine Blockade eines Arbeitsplatzes), Trackingoptionen / Öffnungsraten

Wir haben auch schon Lösungen, wie man die Versanddokumentation in MS CRM hinbekommt bzw. die technischen Rückmeldungen von Supermailer (keine Zustellung möglich zum Server, Empfangsserver kennt E-Mailkonto nicht, Erfolgreiche Zustellung) auch im CRM verarbeiten kann.

Herzliche Grüße / Kind regards Markus Müller
  • 06 Temmuz 2010 Salı 10:37

Hallo Markus,

werd ich mir auch gleich mal ansehen.

LG, Peter

• 08 Temmuz 2010 Perşembe 17:06

Ich würde entweder Visual Studio 2010 empfehlen, wenn dies ein Programmierer übernimmt oder, sofern die Aufgabe der Newsletter-Erstellung einem Nicht-Programmierer obliegt, so würde ich Sharepoint Designer oder auch MS Word empfehlen.

Gruß Carsten Groth http://carstengroth.spaces.live.com