Erstellung von Kampangenreaktion, Wiedervorlage für Telefonanruf innerhalb eines Prozesses/Dialogfeldes
-
14 Mart 2012 Çarşamba 15:17
Hallo Forum!
ich hab wieder mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder weiterhelfen!
Was habe ich gemacht.
- Kampagnenaktivität mit dem Kanal Telefon gewählt und die Calls an die Warteliste vom Callcenter verteilt
- Einen Prozess/Dialog mit der Entität Benutzer erstellt (Hab bei Google gefunden das es so funktionieren könnte)
- Die Umfrage aus verschiedenen Seiten mit Eingabe/Antwortfeldern erstellt
- Die Antworten der Umfrage werden in eine eingene Entität geschrieben
Es funktioniert so perfekt. Sobald ich einen Telefonanruf aus der Callcenter Warteschlange annehme, den Benutzer anklicke und auf Dialogfeld starten gehe wird der Dialog ausgeführt und rennt bis auf die folgenden Punkte...
Das soll der Prozess können:
- Widervorlage für neuen Anruf (Kann ich zwar mittels neuem Datensatz aber es ändert mir nicht den Status des aktuellen)
- Reihung des Anrufes in die Warteschlange Callcenter (Finde ich nichts)
- Kampangenreaktion für den aktuellen Anruf (Nicht erreicht, keine Zeit, kein Interesse, falsche Nummer usw.) (Geht auch mit neuem Datensatz aber eben auch nicht für den aktuellen Anruf)
Nochmals als Beispiel:
Wie schaffe ich es, dass ich die Verbindung zwischen meinem Benutzerdialog und der jeweiligen Kampagnenaktion/reaktion herzustellen? Ich bin am verzweifeln. Bin ich mit meiner Art komplett auf dem Holzweg oder habe ich einfach einen Schritt ausgelassen?
Ich lasse nach einer Eingabe im Dialogfeld einen neuen Datensatz Telefonanruf als Wiedervorlage erstellen, vernüpfe ihn dynamisch mit dem Kontakt und verknüpfe auch dynamisch die Zeit des Rückrufs welche ich vorher vom Agent abfragen und eintragen habe lassen. Jetzt möchte ich aber, dass der erstellte Anruf wieder der Warteschlange Callcenter zugewiesen wird und in der Kampagnenaktion eine -reaktion ausgelöst wird (z.B.: Keine Zeit).Ich hab auch schon versucht das Dialogfeld mit einem Telefonanruf als Entität zu erstellen aber das funktioniert auch nicht so wie ich es will.
Hmmm... Ist das Verständlich? Denn wenn ich mir das so durchlese bin ich mir nicht so sicher X)
Danke euch trotzdem schon jetzt für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Martin
Tüm Yanıtlar
-
15 Mart 2012 Perşembe 09:08
Eventuell sollte ich Step by Step vorgehen und das ganze nicht so aufblasen. Sorry mein Fehler... Also die Kurzfassung :)
Wie kann ich einen Telefonanruf den ich mithilfe von einem Prozess erstellt habe einer Warteschlange zuweisen?
Na geht doch.
Danke nochmal und lg
Martin
-
15 Mart 2012 Perşembe 13:12
Hallo Martin,
ich gehe mal davon aus, dass du einen Workflow auf den PhoneCall einrichten kannst. Und dass der Workflow zu einem "passenden" Zeitpunkt (z.B. beim Statuswechsel) auch gestartet wird.
Bei CRM 4.0 konnte man den Warteschlagen einen Datensatz über den Workflowschritt Assign und die Festlegung der Warteschlange zuweisen.
Bei CRM 2011 ist das etwas anders: Hier must du im Workflow einen neuen Datensatz erstellen. Und zwar für die Entity "Queue Items". Dann kannst du in dem Dialog die Parameter füllen. Beim Feld "Queue" wählst du die Warteschlange aus. Und im Feld "Queue Item" hinterlegt du das Primärattribut für das Telefonat.
Herzliche Grüße / Best regards Markus Müller If this post answers your question, please click "Mark As Answer" on the post and "Mark as Helpful"
- Yanıt Olarak Öneren concepta Markus Müller 15 Mart 2012 Perşembe 15:42
-
15 Mart 2012 Perşembe 15:14
Hi Markus!
Danke das hat geklappt! (Glaub ich) Hab 2011
Noch eine Frage bitte.
Ich starten nun in einem weiteren Dialog ( mit der Entität Telefon) aus einem bereits bestehenden Telefonanruf. Der bestehende Anruf ist bereits mit einem Kontakt verknüpft.
Der Dialog erstellt eine neue Kampagnenreaktion. Ich habe als Kunde folgenden dynamischen Wert angegeben: {Kontakt(Bezug(Kontakt))}
Wenn ich den Dialog teste, wird die Raktion zwar erstellt, aber ohne Bezug zum Kunden. Und das ist ja leider nicht wirklich brauchber. Muss ich vorher eine Abfrage vom CRM machen und wenn ja, welche? Oder liegt das Problem an anderer Stelle?
Danke nochmal für die Hilfe
Liebe Grüße
Martin
-
15 Mart 2012 Perşembe 15:59
Hallo Martin,
als Definition: Du hast ein Telefonat und startest daraus den Dialog. Ich gehe dann davon aus, dass dein Kontakt als Empfänger im Phone Call sichtbar ist.
Du kannst also bei der Campaign Response im Lookup Customer eigentlich auch den Empfänger / Receiver aus dem Basis-Phonecall nehmen. (In deinem Beispiel über Bezug/Regarding müsste das Bezugsfeld im Telefonat immer mit dem Kontakt gefüllt sein)
Weiter unten verwendest du den Begriff Kunde. Ist für dich der Kunde immer die Kontaktperson oder eine Firma (Account)?
Herzliche Grüße / Best regards Markus Müller If this post answers your question, please click "Mark As Answer" on the post and "Mark as Helpful"
- Yanıt Olarak İşaretleyen Matspa 15 Mart 2012 Perşembe 19:48
-
15 Mart 2012 Perşembe 19:48
Hi Markus. Ich glaube ich starre schon zu lange in die Kiste und seh nix mehr...
Du hast natürlich recht und es hat funktioniert! Wieder danke für deine Hilfe!!!
Soweit funktioniert jetzt alles was ich wollte aber eventuell komm ich wieder bei euch vorbei! Danke!